
Zum Wolf gesellt sich wohl auch noch ein Goldschakal

Kirche Peterswald: Gerüstbau für Ermittler läuft

Sind E-Autos für die Polizei geeignet?

Was der Verkehrsminister zum A1-Lückenschluss sagt
Regionale News

Stock im Hane: ein steinernes Kallenfelser Adieu
Aus der Region

Auge in Auge mit den Wandbildern der Rosenkranzkirche

Harmonika-Spiel begeistert Jung und Alt in Hachenburg

Rock und Blues erklingen für den Makerspace in Bendorf

Tiefensteiner Straße: Nächste Woche wird asphaltiert

Rechte Rheinseite: Wildschweine kommen fast jede Nacht

Bauernverband schweigt zu Ahrweiler Personalie
Regionalsport

Merk, Messi und die fairsten Teams im Kreis Birkenfeld

Richtungsweisend ist Linz-Coach Schuster „zu groß“

SG 99: Viel Positives und eine schlechte Nachricht
Rheinland-Pfalz

Polizist berichtet in Drogenprozess von großer Blutspur
Die Koblenzer Drogenszene beschäftigt weiter das Landgericht. Im Fokus des Prozesses steht eine Messerattacke im März auf einen Dealer mitten in der Stadt an Rhein und Mosel. Ein Polizist berichtete nun als Zeuge von einer großen Blutspur.

Mammutprozess um Kriegsverbrechen in Syrien beginnt
Fünf Männer müssen sich ab November unter anderem wegen Mordes und Folter in Syrien am Koblenzer Oberlandesgericht verantworten. Hintergründe und Details zu dem bevorstehenden Mammutprozess.

Winzer können nur individuelle Wege aus der Krise gehen
Die Menschen trinken weniger Wein, ein Überangebot auf dem Markt führt zum Preisverfall. Betriebe kommen teils in existenzielle Nöte. Wer hat das Nachsehen? Unsere Zeitung hat mit Simone Loose, Professorin an der Hochschule Geisenheim, gesprochen.

General Mais: Die Bedrohungslage ist massiv
Im Sommer hat Verteidigungsminister Boris Pistorius den Koblenzer Heeresinspekteur Alfons Mais in den vorzeitigen Ruhestand entlassen. Wir haben mit dem 63-Jährigen über die Hintergründe gesprochen. Mais bezieht dabei auch Stellung zur Wehrpflicht.
Kultur

Sensible Komödie über die Kraft der Gegensätze
