Lokalsport Koblenz & Region

Anzeige
Obwohl der SV Niederfischbach (weiße Trikots) das Aufstiegsrundenspiel zur Bezirksliga in Dahlheim für sich entschied, gab die Spielgemeinschaft aus dem Rhein-Lahn-Kreis den „Adlern“ dank der Quotientenregelung das Nachsehen.
Rheinlandliga
Plus Koblenz

Wer steigt auf, wer steigt ab? Regelung des FVR steht nach Relegations-Wirrwarr auf dem Prüfstand

Die Niederlage des SV Gonsenheim gegen den 1. Göppinger SV in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Südwest bedeutete für den FC Cosmos Koblenz den Abstieg aus der Oberliga und für die letzten Seniorenmannschaften im Fußballverband Rheinland (FVR) den Schlusspfiff der Saison 2023/24. In die Nachspielzeit muss jedoch der Verbandsspielausschuss, denn mit den Relegationsspielen wurde im Auf- und Abstiegsreglement des FVR bis runter zu den Kreisklassen einiges durcheinander gewirbelt.

Von René Weiss

Relegation zur Rheinlandliga Saison 23/24
Spiel TuS Oberwinter - SG Westerburg
am 05.06.2024 in Oberwinter, Kunstrasenplatz am E
Rheinlandliga
Plus Westerburg

Westerburg fehlt am Sonntag noch ein Punkt: SG kann im Heimspiel gegen Tawern in die Rheinlandliga aufsteigen

Die SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod hat sich mit einem 1:0-Sieg in Oberwinter beste Voraussetzungen geschaffen, am Sonntag (15 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen den Aufstieg in die Fußball-Rheinlandliga zu feiern. Zweiter und letzter Gegner in der Aufstiegsrunde wird der Bezirksliga-West-Vizemeister SV Tawern sein. Der SG reicht ein Remis, um kommende Saison im Verbandsoberhaus zu spielen.

Von Moritz Hannappel

Kontakt zur Sportredaktion
Stefan Lebert
Stefan Lebert (sle)
Sportredakteur
Sportredaktion Koblenz & Region
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz