Anzeige
Central European Hockey League
Den Haag/Diez

Niederlage der EG Diez-Limburg: Von 40 Schüssen geht keiner ins Netz

Dass es für berufstätige Sportler nicht einfach ist an einem Arbeitstag rund 400 Kilometer zu einem Auswärtsspiel zurückzulegen, musste die EG Diez-Limburg bei ihrer Reise nach Den Haag erkennen. Die Partie bei UltimAir Hijs Hokij stand für die Rockets unter einem schlechten Stern, denn gleich ein halbes Dutzend Puckjäger konnten die Reise nicht antreten, darunter vier Akteure der ersten beiden Reihen.


EGDL-Neuzugang Miro Mäkinen, der hier das Laufduell gegen seinen finnischen Landsmann Roope Niskanen gewinnt, erzielte in den ersten beiden Saisonspielen schon drei Tore.  Foto: Andreas Hergenhahn
Central European Hockey League
Plus Diez

Rockets starten mit Sieg und Niederlage: Auf 5:2 gegen Herentals folgt überraschende Pleite in Leuven

Auf einen verdienten 5:2 (1:0; 3:1; 1:1)-Heimsieg gegen den HYC Herentals folgte bei der EG Diez-Limburg am Tag darauf die Ernüchterung. Die Eishockeyspieler von der Lahn kassierten in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison im Central European Hockey League Cup eine 2:3 (2:0; 0:1; 0:1; 0:1)-Niederlage nach Verlängerung bei den Leuven Chiefs. Vier von sechs möglichen Punkten sind somit die Rockets-Ausbeute des ersten Pflichtspielwochenendes in der neuen Spielklasse.