Thomas Brost

Thomas Brost

Reporter

Thomas Brost, geboren 1961 in Kaisersesch/Eifel, hat Politikwissenschaft, Publizistik und Volkswirtschaft in Mainz studiert, bevor er 1990 Volontär bei der Rhein-Zeitung wurde. In Cochem wurde er zum Sportredakteur ausgebildet. Im Jahr 2001 wechselte er zur Lokalredaktion Cochem, wo er stellvertretender Redaktionsleiter wurde. Zwei Jahre später wurde er Mitglied der Redaktionsleitung in der Lokalredaktion Mayen-Koblenz. 2012 zog es ihn nach Cochem zurück, wo er als Redaktionsleiter arbeitete. Für die Region zwischen Rhein, Mosel, Eifel und Hunsrück war er von 2018 an als Chefreporter Regionales aktiv, von 2021 mit dem Schwerpunkt auf die Kreispolitik Mayen-Koblenz, die Stadt Mayen und die Verbandsgemeinde Mendig. Den Schwerpunkt seiner Arbeit legt er neben der Kommunalpolitik auf die Entwicklung in der Region, insbesondere in den Bereichen Mobilität, Landwirtschaft, Tourismus und Weinbau. Darum ist er Journalist geworden: „Um Licht ins Dunkel zu bringen und damit zur Erhellung in möglichst vielen Bereichen beizutragen.“