Michael Stoll

Chefreporter

Michael Stoll, Jahrgang 1959, studierte Soziologie, Germanistik und Pädagogik an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. In Koblenz geboren, zog es ihn bald ins benachbarte Lahnstein, wo er 1988/89 auch volontierte. Weitere Stationen waren die Lokalredaktion Koblenz, das Marketing der Rhein-Zeitung, Redaktionsleitungen in den Kreisen Neuwied, Altenkirchen, Rhein-Lahn und Ahrweiler. Als Regiochef betreute er zunächst den Bereich Rheinland-Pfalz, dann mehrere Lokalausgaben im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung. Heute ist er Mitglied der Redaktionsleitung im Redaktionsverbund Mittelrhein und schreibt als Chefreporter über Themen aus dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Welterbe Oberes Mittelrhein wie zum Beispiel die Vorbereitungen auf die Bundesgartenschau 2029. 

Darum ist er Journalist geworden: „Weil ich unsere Region liebe, die Menschen hier schätze und Lokaljournalismus für mich nach wie vor das Wichtigste und Schönste in unserem Beruf ist.“