40.000

Lokalteil Rhein-Eifel

Die Bäckerjungen Fränzje und Döres begrüßen in Andernach die Bahnreisenden in der Unterführung zu den Bahnsteigen. Sie werten das in die Jahre gekommene Bauwerk allerdings lediglich optisch auf. Um die marode Bausubstanz muss sich die Bahn kümmern.
Unterführung ist marode: Sanierungsarbeiten am Andernacher Bahnhof beginnen erst ab 2023 Andernach. Das Verhältnis zwischen der Stadt Andernach und der Bahn dürfte schon einmal besser gewesen sein: Erst informierte der Konzern die Stadt nicht darüber, dass sich die geplante Bahnsteigsanierung am Andernacher Bahnhof noch um ein weiteres Jahr verschiebt. mehr...
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Dienstag

3°C - 8°C
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

5°C - 12°C
Freitag

4°C - 14°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach