Doris Schneider

Doris Schneider

Reporterin

Doris Schneider, Jahrgang 1962, hat in Heidelberg und Marburg Germanistik, Politikwissenschaft und Anglistik studiert und danach in Mainz Journalismus. Bereits seit 1998 arbeitet sie für die Rhein-Zeitung als Redakteurin an verschiedenen Stationen, zuvor schon etliche Jahre als freie Mitarbeiterin. Von den Lokalredaktionen in Mainz und Idar-Oberstein bis Bad Ems ist sie nun seit 2001 in Koblenz und berichtet hier mit viel Herzblut über die Themen an Rhein und Mosel und vor allem die Menschen, die hier leben. 

Darum ist sie Journalistin geworden: „Ich freue mich jeden Tag, mehr über das Leben anderer Menschen mit allen ihren Höhen und Tiefen zu erfahren und gesellschaftliche und politische Entwicklungen aufzuspüren und zu begleiten. Im Lokaljournalismus ist man eben ganz nah am wahren Leben mit seinen 1000 Facetten dran.“