Lukas Erbelding

Lukas Erbelding

Sportredakteur

Lukas Erbelding, Jahrgang 1991, ist seit 2008 für die Rhein-Zeitung tätig. Seine ersten beruflichen Schritte machte er als freier Mitarbeiter in der Bad Kreuznacher Sportredaktion. Nachdem er in Mainz sein Bachelor-Studium in den Fächern British Studies und American Studies abgeschlossen hatte, begann er 2018 ein Volontariat in der Sportredaktion Westerwald/Rhein-Lahn. Ab 2020 begleitete er als Redakteur den Sport im Kreis Mayen-Koblenz, ehe er sich 2021 der Digitalredaktion anschloss. Hier widmete er sich zunächst lokalen Themen in der Region Nahe-Hunsrück. Seit 2023 liegt sein Fokus wieder auf dem sportlichen Geschehen in der Umgebung. 

Darum ist er Journalist geworden: „Hobby und Beruf schließen sich bei mir nicht aus. Diese Kombination nehme ich immer wieder als äußerst spannend wahr.“