Plus
Koblenz

Vor den NFL-Spielen in Frankfurt: Wie beliebt ist American Football in Rheinland-Pfalz?

Patrick Mahomes
Er gehört zu den Stars in der NFL: Patrick Mahomes trifft mit seinen Kansas City Chiefs in Frankfurt auf die Miami Dolphins. Foto: Ashley Landis/dpa

American Football erfreut sich seit Jahren auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Nun gastiert die National Football League (NFL), mit Abstand die beste Liga der Welt, mit zwei Spielen in Frankfurt. Doch wie populär ist die Sportart eigentlich in Rheinland-Pfalz? Wir haben bei den Vereinen vor Ort nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Waldstadion, wo sonst Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga aufläuft, wird sich in den nächsten zwei Wochen alles um eine verwandte, aber doch grundlegend andere Sportart drehen: Die US-amerikanische National Football League (NFL) gastiert mit zwei Partien in der Mainmetropole. American Football erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. ...