Das Wetter in der Region
Biowetter: Asthmatiker müssen sich heute vermehrt auf Atembeschwerden einstellen. Wetterfühlige Menschen leiden unter Kopfschmerzen. Personen mit Herz- und Kreislaufproblemen sollten bei körperlichen Anstrengungen vorsichtig sein. Aufgrund einer geringeren Schlaftiefe fühlen sich viele Menschen heute müde und matt. Dies wirkt sich negativ auf die Konzentrationsfähigkeit aus.
Pollen: Die Pollenflugsaison neigt sich dem Ende zu. Gräser-, Ambrosia- und Beifußpollen sind nur noch vereinzelt in äußerst geringen Mengen in der Luft nachweisbar.
Garten: Bubiköpfchen: Ein beliebtes Weihnachtsgeschenk ist das Bubiköpfchen (soleirolia soleirolii). Diese immergrüne Pflanze aus der Familie der Nesselgewächse gedeiht fast überall, doch ein feuchter, kühler Standort im Halbschatten ist am günstigsten. Staunässe erträgt das Bubiköpfchen nicht. Daher stellt man es am besten in einen mit Wasser gefüllten Untersatz.
Wirtschaft
Historische Bilder
Portale
Karikatur
Kontakt zur Redaktion
Mittelrhein-Verlag GmbH
August-Horch-Straße 28
56070 Koblenz
0261/892-00
Fragen zum Abo