Rheinland-Pfalz
Apotheken-Schwund und Wut auf Lauterbach: Drohen bald Apotheker-Streiks im Land?
Medikamentenversorgung
Bisher dürfen Apotheken nur von Apothekern geleitet werden. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) indes möchte, dass künftig auch erfahrene PTAs in Filialapotheken eingesetzt werden können.
Monika Skolimowska/dpa

Die Zahl der Apotheken in Rheinland-Pfalz ist auf einen neuen Tiefstand gesunken. Und immer mehr Stimmen erheben sich gegen eine aktuell von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geplante Apotheken-Reform. Ist in Rheinland-Pfalz also bald auch mit einem Streik der Apotheker zu rechnen? Wir haben bei Experten nachgefragt.

Aktualisiert am 26. Juli 2024 11:31 Uhr
Gehen rheinland-pfälzische Apotheker bald auf die Barrikaden – und wird es zu Streiks kommen? Weil die Zahl der Apotheken im Land im ersten Halbjahr dieses Jahres auf einen neuen Tiefstand gesunken ist? Und der Apotheker-Schuh inzwischen an zu vielen Stellen drückt?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten