Anzeige
RZInside: Der Podcast der Rhein-Zeitung
An einer Stelle ist die Straße "Am Spitzberg" 15 Zentimeter abgesackt. Die größten Schäden wurden mittlerweile behoben.
Koblenz & Region
Plus Koblenz

Abgesackte Straße auf der Karthause: Fahrverbot für Busse mindestens bis 2025

Ende März wurde die Straße „Am Spitzberg“ auf der Karthause für den Verkehr gesperrt, weil der Asphalt an einigen Stellen so stark abgesackt war, dass Fahrzeuge Gefahr liefen aufzusetzen. Mittlerweile sind die größten Schäden behoben und Autos bis 7,5 Tonnen dürfen die Straße wieder befahren. Für schwerere Fahrzeuge bleibt das Durchfahrverbot aber noch lange bestehen.

Von Matthias Kolk

Die Krise der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz
Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Rheinland-Pfalz
Plus Rheinland-Pfalz
Corona-Virus in Rheinland-Pfalz

Bätzing-Lichtenthäler zur Corona-Aufarbeitung: „Wir müssen viele Menschen zurückholen“

„Es muss uns darum gehen, die Risse zu kitten, die durch die Pandemie in der Gesellschaft entstanden und auch an vielen Stellen immer noch vorhanden sind“: Das sagt Sabine Bätzing-Lichtenthäler zum Thema Aufarbeitung der Pandemie. Die SPD-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag fordert im Gespräch mit unserer Zeitung die Einrichtung eines Bürgerrats und einer Expertenkommission.

Von Lars Hennemann

Sport