40.000

Rheinland-Pfalz

Der Blick von oben - aufgenommen mit dem RZ-Copter - zeigt, über welche Gebäudeinfrastruktur das ehemalige Lager Stegskopf verfügt. In den Häusern waren bis Frühjahr noch Flüchtlinge untergebracht. Foto: Marcus Schwarze
Konversion: Stillstand auf dem Stegskopf Kreis Altenkirchen. Das Gras wuchert ungehindert, die Wege wachsen zu, und so langsam fällt auch die Infrastruktur dem Verfall anheim: Seit das Land entschieden hat, den Stegskopf nicht mehr als Flüchtlingsunterkunft zu nutzen, passiert dort so gut wie nichts mehr. mehr...
Anzeigenmarkt

Brennpunkt

Anschlag in Ansbach
Attentäter von Ansbach war offenbar IS-Kämpfer Ansbach (dpa) - Der erste islamistische Selbstmordanschlag in Deutschland ist nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden bittere Realität. Laut Bundesanwaltschaft besteht der Verdacht einer Mitgliedschaft des 27-jährigen Täters aus Syrien in der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). mehr...
Terror in der KleinstadtWas wir über die Bombenexplosion in Ansbach wissenAmok, Terror und was nun? - Fünf Fragen an die PolitikKriminalpsychologe: «Hass auf die, denen es besser geht»

Sport

Wolfgang Niersbach
WM-Affäre: FIFA sperrt Niersbach für ein Jahr Frankfurt (dpa). Sein Verhalten in der WM-Affäre hat den früheren DFB-Präsident Wolfgang Niersbach nun auch seine beiden letzten einflussreichen Ämter gekostet. Die Ethikkommission des Weltverbandes FIFA sperrte ihn für ein Jahr von allen Tätigkeiten im nationalen und internationalen Fußball. mehr...

Magazin

Bayreuther Festspiele 2016 - Eröffnung
Bayreuth eröffnet mit Trauerschleifen Bayreuth (dpa). «So viele Polizisten!», ruft ein Kind. Ein Hubschrauber fliegt über das Festspielhaus. Zahlreiche Polizei-Einsatzwagen flankieren das Gebäude. Beamte bringen Spürhunde ins Haus, kontrollieren schon auf der Straße Handtaschen und stellen Absperrgitter auf. mehr...

Netzwelt

Yahoo-Chefin Marissa Mayer
Web-Pionier Yahoo wird von Verizon geschluckt Sunnyvale (dpa). Als Yahoo gegründet wurde, waren Google und Facebook noch nicht einmal in Planung. Das weltweite Web war 1994 so jung, dass man die Seiten wie in einem Telefonbuch nach Themen ordnen konnte. mehr...
Bezahlschranke der Rhein-Zeitung: Die Paywall damals, heute und in Zukunft
Bezahlschranke der Rhein-Zeitung: Die Paywall damals, heute und in Zukunft
Das Interesse an dem Paygate der Rhein-Zeitung ist insbesondere in der Medienbranche ungebrochen – wie immer wieder Anfragen von Fachmedien beweisen. Zeit, einmal etwas weiter auszuholen: „Heise Online“ hat gefragt, ob ich in einem Gastbeitrag zum 20-jährigen Bestehen des Dienstes einmal das Entstehen und die Zukunft der Paywalls beschreiben möchte. Der folgende Text erschien denn [...] mehr ...
Bonnie Tyler und ein Kollege namens DarlingWenn sich jemand häufiger mit Größen aus dem Showgeschäft befasst, muss er auf Überraschungen gefasst sein. Denn die wirklichen Stars sind ohne Allüren. Das hat jetzt wieder mein Kollege Michael Defrancesco erfahren, der plötzlich Bonnie Tyler („Lost in France“ – wie EM-aktuell) im Wohnzimmer hatte. Bildlich gesprochen. Sie klingelte telefonisch in sein Haus hinein. Sie [...] mehr ...
Sundowner, gechilltes Grillen und ein müder Kater – Wie Familie Burgenblogger Ferien am Mittelrhein macht
Sommerferien am Mittelrhein. Auch ich lasse es etwas ruhiger angehen und genieße die Region mit der Familie. Viel unterwegs bin ich trotzdem. Und treffe überall bekannte Gesichter. Ein Blogpost über Begegnungen im Sommer.  Eine der Fragen, die mir am häufigsten gestellt wird, lautet: “Ist es nicht einsam auf der Burg?” Klar, außer mir ist da... mehr...
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Silke Bauer

Mail | 0261/892 267

Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
Tempo Tore Titeljagd 2016

Unsere große Fußball-Beilag „Tempo Tore Titeljagd“ als PDF-Ausgabe. Frei für Abonnenten, sonst je 1,90 Euro pro Ausgabe.

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Thema
Nach Attentaten: Wie sicher fühlen Sie sich noch?

Bei zwei Attentaten in kürzester Zeit wurden in Nizza und Würzburg viele Menschen getötet und verletzt. Die Attentäter hatten es denkbar einfach... Wie sicher fühlen Sie sich noch beim Ausgehen oder auf Reisen?

Rhein-Zeitung bei Facebook
Rhein-Zeitung bei Twitter
Das Wetter in der Region
Montag

16°C - 27°C
Dienstag

14°C - 26°C
Mittwoch

14°C - 25°C
Donnerstag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Regionalsport
Sind Amateurfußballer sozialversicherungspflichtig?

Bunt, aktuell und nah dran:

Unser Regionalsport von F wie Fußball bis E wie Extra 

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!