Rheinland-Pfalz

Ingolf Deubel und Walter Kafitz
Fall Deubel: Alle legen Revision ein Koblenz/Nürburg - Nach dem Mammutprozess um Untreue beim Nürburgring-Ausbau hat nicht nur der zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilte Ex-Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) Revision gegen den Richterspruch des Landgerichts Koblenz eingelegt. mehr...
Im Nürburgringprozess: Anwälte von Deubel und Kafitz haben Revision eingelegtRevision: Kafitz-Anwalt geht nach Urteil im Ring-Prozess in die OffensiveWirtschaftlichkeitsbeauftragter : Dreyer will nach Fall Deubel mehr Kontrolle Kommentar: Deubel-Urteil setzt auch Dreyer unter Druck Nürburgring-Prozess: Deubel-Urteil wird nicht zur Fessel für Politiker weitere Links
Anzeigenmarkt

Brennpunkt

Putin und Schoigu
Russland startet Großmanöver an Grenze zur Ostukraine Slawjansk/Moskau (dpa) - In der Ostukraine droht eine Eskalation militärischer Gewalt. Spezialeinheiten der Regierung haben nach Angaben des Innenministeriums in Kiew nahe der Stadt Slawjansk in einem Gefecht fünf prorussische Separatisten erschossen. mehr...
US-Reporter Ostrovsky in Ostukraine ist freiHintergrund: Ukraine-Krise«SZ»: Berlin blockiert Rüstungsausfuhren nach Russland«Anti-Terror-Einsatz» bei Slawjansk offenbar unterbrochenBerlin und Paris wollen Georgien enger an den Westen bindenweitere Links

Sport

Schnellster
Phelps genießt Comeback: «Habe Spaß» - Erster Sieg Mesa (dpa) - Die Leichtigkeit und Lockerheit seiner Glanztage hat ihm noch gefehlt, dennoch hat sich Michael Phelps mit einem ersten Sieg im Schwimmbecken zurückgemeldet. mehr...

Magazin

Ilse Gräfin von Bredow
Schriftstellerin Ilse Gräfin von Bredow gestorben Frankfurt/Hamburg (dpa) - Die Schriftstellerin Ilse Gräfin von Bredow ist tot. Nach Angaben ihres Verlages starb sie am Ostersonntag im Alter von 91 Jahren in Hamburg. Ihr 1979 erschienenes erstes Buch war ihr größter Erfolg: «Kartoffeln mit Stippe». mehr...

Netzwelt

Facebook
Facebook kauft Fitness-App Menlo Park (dpa) - Facebook hat sich eine Fitness-App zugelegt. Die finnische Entwicklerfirma hinter der Anwendung «Moves» gab am Donnerstag bekannt, dass sie vom weltgrößten Online-Netzwerk gekauft worden sei. mehr...

Heimatgeschichte: Vor 100 Jahren – Der Erste Weltkrieg

Langenlonsheim im Kriegssommer 1915. Der Landwirt Konrad Lorenz, seine Frau Maria (beide sitzend) und Tochter Elise lassen sich vor ihrem Hoftor zusammen mit einem Trupp blutjunger Soldaten ablichten, die wenige Meter entfernt am gegenüberliegenden Bahnhof stationiert sind. Elise Lorenz wird im Jahr 1932 den ehemaligen Ulanen Wilhelm Bähr heiraten. Der Hof, auf dem die Aufnahme entstand, ist das heutige Weingut Steffen Bähr. Foto: Familie Bähr
Erster Weltkrieg: Ulan hatte Anrecht auf 11,40 Mark Sold und Logis Langenlonsheim - Das Soldbuch des jungen Preußen beweist, dass dem 1890 geborenen Wilhelm Bähr am 9. März 1915 in Saarbrücken diverse Bekleidungsstücke "verabreicht" wurden, wie es im wilhelminischen Militärdeutsch hieß. mehr...
Feldpostkarten: Viele Grüße an das Fräulein Else aus Sponheim Wilhelm Bähr: Ulan aus Langenlonseim
Zuruf | Einschlafprobleme ade: Stufe für Stufe ins Traumland – so geht’s!
Zuruf | Einschlafprobleme ade: Stufe für Stufe ins Traumland – so geht’s!
Als wir Menschen mit der Fähigkeit, auf der Stelle einzuschlafen, bedacht wurden, habe ich wohl nicht schnell genug die Hand hochgerissen. Von dem Talent kam wirklich nichts bei mir an. Zum Leidwesen aller, die je mit mir eine Nacht schlafenderweise verbringen mussten. Ich wälze mich, decke mich auf und zu, grübele, knipse das Licht an, [...] mehr ...
Jury sein, das ist fein – Deutsche Meisterschaft im Luftgitarrespielen
Jury sein, das ist fein – Deutsche Meisterschaft im Luftgitarrespielen
Mit einem Bus voller Fans reiste Sabrina alias “Lady Liberty” aus Bayern zur 11. Deutschen Meisterschaft im Luftgitarrespielen an. Sie wollte es noch einmal wissen und stellte sich in diesem Jahr erneut der fünfköpfigen Jury im Koblenzer Circus Maximus.   “Ich habe geübt und mir einen Song ausgesucht, der mir sehr am Herzen liegt”, erklärte [...] mehr ...
Anzeige
Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Wetter
Donnerstag

10°C - 23°C
Freitag

9°C - 25°C
Samstag

7°C - 21°C
Sonntag

6°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
UMFRAGE
Thema
So ein Zirkus... ist der noch zeitgemäß?

Große Elefanten auf kleinen Kübeln, Blechmusik und Goldbordüren, Salto Mortale und stolpernde Clowns - die Stadt Sinzig findet das alles nicht mehr passend und hält ihre Bürger auch für Zirkus-übersättigt? Macht Ihnen der Zauber in der Manege noch Spaß?

UMFRAGE
Thema
Vorübergehender Rauswurf für Inferno Koblenz - richtig?

Die TuS setzt die Mitglieder von Inferno Koblenz für das Spiel gegen Waldhof Mannheim vors Stadion, nicht mal das Zaunbanner soll zu sehen sein. Ein richtiger Schritt?

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!