Plus
Bad Kreuznach

Wegen Ochsenbrücke: Neuer Anlauf für Kreuznacher Ost-West-Verbindung 2.0

Die Ochsenbrücke ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, aber auch ein Dauerprovisorium. 2023 muss der östliche Teil für 700.000 Euro instand gesetzt werden. Was weiter mit der Brücke passiert, ist auch von den Plänen für eine Entlastungsstraße am Kohlenweg abhängig.
Die Ochsenbrücke ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, aber auch ein Dauerprovisorium. 2023 muss der östliche Teil für 700.000 Euro instand gesetzt werden. Was weiter mit der Brücke passiert, ist auch von den Plänen für eine Entlastungsstraße am Kohlenweg abhängig. Foto: Harald Gebhardt

Wie schon der Hauptausschuss hat auch der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr über den von der Verwaltung vorgelegten Entwurf des Ergebnishaushaltes und die Investitionsübersicht des Stadtbauamts für das Haushaltsjahr 2023 keinen Beschluss gefasst. Das Zahlenwerk wurde einstimmig nur zur Kenntnis genommen und dem Finanzausschuss zu weiteren Erläuterungen übergeben. Über Streichungen muss nun bei den Etatberatungen entschieden werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein dicker Batzen bei den Investitionen sind die Mittel für den Ankauf des Sparkassengebäudes als neuer Verwaltungssitz. Allein dafür sind nun 13,5 Millionen Euro vorgesehen. Vorher waren es 12,8 Millionen Euro. Da fragte CDU-Fraktionschef Manfred Rapp nach. „Die Verhandlungen mit der Sparkasse dauern noch an“, erklärte Oberbürgermeister Emanuel Letz. Er ...