Plus
Bad Kreuznach

Verkehrsgutachten liegt vor: Alter Streit um Kreuznacher Ost-West-Verbindung entbrennt sofort neu

Nadelöhr Fleischhauerkreisel: Hier würde eine Ost-West-Verbindung beginnen. Doch der Verkehrsknotenpunkt ist heute schon oft überlastet. Er befindet sich nach wie vor noch in Ausbaustufe eins, weil die Stadt mit dem für den Ausbau benötigten Grunderwerb nicht vorankommt. Laut Geib ist die Stadt aber derzeit mit den Eigentümern darüber im Gespräch. Foto: Carsten Zillmann (Archiv)
Nadelöhr Fleischhauerkreisel: Hier würde eine Ost-West-Verbindung beginnen. Doch der Verkehrsknotenpunkt ist heute schon oft überlastet. Er befindet sich nach wie vor noch in Ausbaustufe eins, weil die Stadt mit dem für den Ausbau benötigten Grunderwerb nicht vorankommt. Laut Geib ist die Stadt aber derzeit mit den Eigentümern darüber im Gespräch. Foto: Carsten Zillmann (Archiv)

Lange haben Stadtverwaltung und Politik auf die Zahlen des neuen Verkehrsgutachtens zum Thema Ost-West-Verbindung entlang des Kohlenwegs in Bad Kreuznach warten müssen. Jetzt liegen sie vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Einig sind sich Verkehrsplaner und Stadtverwaltung darin: Der Bau einer Entlastungsstraße von der Ochsenbrücke bis zur Bahnunterführung an der Polizei ist unbedingt notwendig, um die Innenstadt vom Verkehr zu entlasten. Im Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr stellten Friedbert Lohner vom Bad Kreuznacher Landesbetrieb Mobilität (LBM) und Ingenieur Dr. ...