Christian Koniecki

Christian Koniecki

Reporter

Der gebürtige Niedersachse ist nach verschiedenen journalistischen Stationen in seiner Heimat im Jahr 2005 zur Rhein-Zeitung gewechselt. In der Lokalredaktion Bad Neuenahr-Ahrweiler war er zunächst als „Producer“ hauptsächlich für die reibungslose technische Herstellung der Lokalseiten verantwortlich. Über weitere Stationen im Schlussdienst der Mantelredaktion in Koblenz und die Zentrale Produktion der Lokalseiten führte ihn sein Weg zurück in die Lokalredaktion nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, nun als Reporter an der Rheinschiene mit dem Schwerpunkt in der Stadt Remagen.

Darum ist er Journalist geworden: „Aus einem Nebenjob während des Studiums bei einer Lokalzeitung ist mit der Zeit eine spannende Hauptbeschäftigung geworden. Die Abwechslung und Themenbreite im Lokaljournalismus zwischen Kaninchenzuchtverein und Kanzlerbesuch, Wirtshausschlägerei und Wirtschaftspolitik ist verbunden mit dem Blick hinter die Kulissen und dem Zusammentreffen mit vielen unterschiedlichen Menschen und Charakteren ein spannendes Berufsfeld. Darüber anschaulich und unvoreingenommen neutral zu berichten ist ein täglicher Antrieb.“