Plus
Kreis Kusel/Ulmet

Stilles Gedenken an die Getöteten: Polizistenmord bei Kusel jährt sich zum zweiten Mal

Auf einem Parkplatz bei Ulmet wurden die beiden Polizisten vor zwei Jahren erschossen.
Auf einem Parkplatz bei Ulmet wurden die beiden Polizisten vor zwei Jahren erschossen. Foto: Markus Kilian (Archiv)

Vor zwei Jahren wurden die jungen Polizisten Yasmin Bux und Alexander Klosauf nächtlicher Streife brutal erschossen. Eine offizielle Gedenkveranstaltung soll es zum zweiten Jahrestag nicht geben.

Lesezeit: 1 Minute
Yasmin Bux und Alexander Klos wurden am 31. Januar 2022 in Ausübung ihres Dienstes brutal ermordet. An ihrem zweiten Todestag gedenken ihre Kollegen des Polizeipräsidiums Westpfalz und der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz in Stille. „Bei der Polizei in der Westpfalz wird es keine offizielle Veranstaltung zum Jahrestag geben“, schreibt Polizeisprecher ...