Plus
Koblenz

Müll und Exkremente verunstalten das Rheinufer: Neuendorferinnen setzen sich für saubere Grillwiese ein

Von Peter Karges
Die unliebsamen Hinterlassenschaften am Neuendorfer Rheinufer haben Frauen aus Neuendorf mit entsprechenden Fotografien dokumentiert.  Fotos: Dorota Schäfer
Die unliebsamen Hinterlassenschaften am Neuendorfer Rheinufer haben Frauen aus Neuendorf mit entsprechenden Fotografien dokumentiert. Fotos: Dorota Schäfer Foto: Dorota Schäfer

Das Rheinufer in Koblenz erfreut sich weit über die Stadtgrenzen hinaus großer Beliebtheit. Dies gilt allerdings auch für die Neuendorfer Rheinfront, vor allem für den Bereich zwischen dem nördlichen Ende des Campingplatzes und der Pfarrkirche St. Peter. Doch der Aufenthalt dort hat auch seine negativen Seiten. Damit soll nun Schluss sein. Eine Gruppe von Neuendorferinnen hat nun eine Petition gestartet. Diese Forderungen stellt die Gruppe an die Stadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders beliebt sind die Grillwiese sowie die Flächen nördlich des Fußballplatzes. Allerdings verhalten sich nicht alle Gäste, die dort laue Sommerabende verbringen, so, wie man das erwarten darf. So wird Müll nach dem Grillabend oft achtlos zurückgelassen und die Notdurft in unmittelbarer Nachbarschaft verrichtet. Nicht nur der Unrat sorgt für Ärger Eine ...