Jan Damrau, Kathrin Laymann, Florian Kisel, Patrick Karbach und Alisha Schmidt (von links) hatten sich für die Realisierung des Amt-O-Maten in der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel eingesetzt. Foto: Kim Fauss Kim Fauss
Im Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde (VG) Rhein-Mosel in Kobern-Gondorf steht nun der zweite Amt-O-Mat des Landkreises Mayen-Koblenz. Bei der Eröffnung am Donnerstag wurden die Funktionen und der Zweck des Selbstbedienungsschalters vorgestellt.
Der Amt-O-Mat ist ein sogenannter Selbstbedienungsschalter (SB-Schalter), der seit kurzem im Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes in Kobern-Gondorf steht. Hier können die Bürger gewisse Dienstleistungen außerhalb der Verwaltungsöffnungszeiten und ohne Termin in Anspruch nehmen.