Neuendorfer Areal wird durch Toiletten und Grilltische aufgewertet: Neuendorfer Areal wird aufgewertet: Neues Konzept soll die Grillwiese attraktiver machen
Neuendorfer Areal wird durch Toiletten und Grilltische aufgewertet
Neuendorfer Areal wird aufgewertet: Neues Konzept soll die Grillwiese attraktiver machen
Tolle Aussicht: Eine neue Infrastruktur soll die Grillwiese am Neuendorfer Rheinufer noch attraktiver machen. Foto: Stadt Koblenz Stadt Koblenz
Es gibt ein verbessertes Konzept für die Grillwiese am Neuendorfer Rheinufer: Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen will das Areal zwischen Fußball- und Campingplatz deutlich aufwerten – unter anderem durch Toiletten und zwei fest installierte Grilltische, teilt die Stadt mit. Anlass dafür sind zahlreiche Probleme und Beschwerden aus den vergangenen drei Jahren.
„Eine deutlich verbesserte Infrastruktur und die Zusammenarbeit mit dem Quartiermanagement Stadtgrün Koblenz-Lützel werden hoffentlich zu einer Entspannung der Lage führen“, sagt Baudezernent Bert Flöck. Der Stadtvorstand hat dem Konzept bereits zugestimmt, die Umsetzung soll in den nächsten Wochen erfolgen.