Plus
Bendorf

Doch kein Diesel statt Benzin? Jet äußert sich zum Vorfall in Bendorf

Von Katharina Güntner
Kartellamt will Ölkonzernen Tankstellen-Kauf untersagen
Bei mehreren Tankstellen in der Region gab es Fälle von verunreinigtem Kraftstoff. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/picture alliance / dpa

Bei einigen Tankstellen in der Region, unter anderem der Jet-Tankstelle in Bendorf, war es in dieser Woche zu Problemen nach dem Tanken gekommen. Fahrzeuge blieben liegen und mussten abgeschleppt werden. Die Ursache: verunreinigter Kraftstoff. Nun nimmt auch Jet Stellung.

Lesezeit: 1 Minute
Fahrzeuge, die Super/E5-Treibstoff getankt hatten, blieben liegen und mussten abgeschleppt werden. Die ersten Fälle wurden bei der Globus-Tankstelle in Zell-Barl gemeldet. Schnell stand fest, dass auch noch andere Tankstellen in der Region betroffen sind. Die Ursache stand schnell fest: verunreinigter Kraftstoff. Auch nach einem Besuch bei der Jet Tankstelle in Bendorf ...