Plus
Bendorf/Region

Verunreinigtes Benzin schädigt Motoren: Auch Jet-Tankstelle in Bendorf betroffen

Zapfsäule in einer Tankstelle
Tankstelle (Symbolbild) Foto: dpa/picture-alliance/Christophe Gateau/picture alliance / Christophe Gateau/dpa

In Zell blieben Autos liegen, nachdem sie am Globus getankt hatten, nun hat auch Jet sich offiziell geäußert: Bei der Tankstelle in Bendorf gab es ebenfalls Probleme, wie Kunden berichteten. Weitere Tankstellen rund um Koblenz und in der weiteren Region könnten betroffen sein – wieviele, und wie genau die Hintergründe sind, ist an vielen Stellen noch unklar. Was außerdem Fragen aufwirft: Die bisher bekannten Fälle unterscheiden sich.

Lesezeit: 1 Minute
Auch die Jet-Tankstelle in Bendorf hat offenbar verunreinigten oder falschen Treibstoff ausgegeben. Auf Nachfrage unserer Zeitung sagte die Pressestelle der Mineralölgesellschaft nun: "Wir können bestätigen, dass es auch an der Jet-Tankstelle in Bendorf Kundenhinweise auf mögliche Kraftstoffprobleme gegeben hat." Ursachen werden ermittelt Man habe den Verkauf der entsprechenden Kraftstoffsorte (E5) an diesem ...