Heimbach-Weis

Neuzugänge im Vorstand

Mitgliederversammlung des Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis 1960.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung standen beim Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis (BCK) die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder an. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Erste Vorsitzende Torben Henz die sehr zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder im Café Hommer und gab einen kurzen Rückblick über die vielfältigen Vereinsaktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Neben den sportlichen Leistungen wurde das Vereinsleben durch Kinderausflüge, Weihnachts- und Grillevents, Familienturniere, Frühjahrsputz und Nachtwächterführung geprägt. Sportlich gesehen nahm der BCK mit zwei Erwachsenenmannschaften erfolgreich am Spielbetrieb des Badminton-Verbandes-Rheinland teil, wo die erste Mannschaft einen hervorragenden dritten und die zweite Mannschaft einen sechsten Platz in der Saison 2023/2024 in der Rheinlandliga belegte. Sportwart Peter Bleidt zählte noch weitere zahlreiche Einzelplatzierungen von Vereinsmitgliedern auf, die bei Turnierteilnahmen tolle Erfolge erlangen konnten. Jugendwartin Selina Haupt berichtete von den vielfältigen Unternehmungen mit den Kindern und bedankte sich bei den Unterstützern des Schüler- und Jugendtrainings. Kassenwart Manuel Büchler wies auf das beruhigende Polster in der Vereinskasse hin, welches ihm von den beiden Kassenprüfern Volker Schäfer und Jörg Schröder bescheinigt wurde.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Sarah Hißnauer, Annika Schuth, Daniel Ganzer und Paul Schröder neu als Beisitzer gewählt. Michael Böttiger wurde nach jahrzehntelanger Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet. Wiedergewählt wurden darüber hinaus Torben Henz als Erster Vorsitzender, Kyra Kirst als Zweite Vorsitzende, Jacqueline Dunkel als Geschäftsführerin, Manuel Büchler als Kassierer, Peter Bleidt als Sportwart, Selina Haupt als Jugendwartin, Claus Schröder als Presse- und Ballwart sowie die Beisitzer Bärbel Ecker-Rust, Jörg Kahn, Michael Kahn sowie Daniel Buchholz. Jörg Schröder und Volker Schäfer als Kassenprüfer ergänzen genau wie Gerd Schäfer, André Haupt und Norbert Kahn als Ehrenräte die Vorstandsarbeit.