Linz

Maiwanderung der Linzer Schweren Artillerie – Mit 60 Teilnehmern zur Löwenburg bei Königswinter

20230501_artilleristen_maiwanderung - 1
Mit 60 Teilnehmern, Kind, Kegel und Hund, einem Reisebus und zwei Kleinbussen ging es ins Schmelztal, von dort führte die Wanderung die Familien der Schweren Artillerie zur Löwenburg bei Königswinter. Foto: Schwere Artillerie Linz/Roland Thees

Kürzlich fand die Maiwanderung des Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess aus Linz am Rhein statt. Die meisten Teilnehmer waren mit der Familie, den Kindern und mit selbstverständlich angeleinten Hunden dabei. Der Ausflug fand unter fachlicher Führung durch die Tourplaner und in Begleitung des frisch gewählten Linzer Prinzen für die Session 2023/2024, Norbert Adams, statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Für die 60 Teilnehmer waren ein großer Reisebus und zwei Kleinbusse erforderlich. Startpunkt war das Schmelztal bei Bad Honnef, von dort ging es durch die Waldgebiete über bergige Wanderwege mit dem Bollerwagen zur Löwenburg, oberhalb von Königswinter. Das Wetter war trocken, die Stimmung gut, der Unterhaltungsfaktor hoch. Von der Löwenburg gab es eine hervorragende Aussicht über das Rheintal, dies entschädigte sehr für den teilweise anstrengenden Weg. Im Anschluss daran ging es in eine nahe gelegene Gaststätte, dort war auf der vorab reservierten Terrasse für die vielen Teilnehmer das Essen bereits vorbereitet. Der Nachmittag verlief sehr unterhaltsam, gegen Abend erfolgte der Fußmarsch zurück zum wartendenden Bus in Königswinter. Ein großer Dank von der Artilleristenfamillich an die Organisatoren für die Planung und Durchführung dieses interessanten Ausflugs.

Pressemitteilung: Roland Thees, Schwere Artillerie Linz