Ohlenberg

Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Ohlenberg

Die Versammlung war durch Harmonie und Einstimmigkeit geprägt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Allein die lange Liste der bewältigten Arbeiten zur Verschönerung im Ort und an der Erler Berghütte belegen anschaulich das erfolgreiche Wirken vom Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg. Kaum verwunderlich daher, dass die fällige Jahreshauptversammlung durch Harmonie und Einstimmigkeit geprägt war.

Nach seinem ersten Amtsjahr konnte Vorsitzender Veit Kalter auch auf einige Neuerungen im Vereinsleben wie beispielsweise das Helferfest vor einigen Wochen verweisen. Beliebte Programmpunkte der vergangenen Jahre, beispielsweise Wandertag, Antoniuskirmes (11. Juni) und Oktoberfest (24. September) stehen wieder auf dem Terminplan.

Einstimmig wurden Simone Solka als stellvertretende Hüttenwartin gewählt. Der Torbogen der Erler Berghütte, die schmucken Ortseingangsschilder sowie renovierte Terrassenmöbel sind nur einige Punkte aus der erledigten Aufgabenliste der vergangenen Monate. Allesamt ehrenamtlich erledigt, wie Veit Kalter zufrieden resümierte.

Pressemitteilung: Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg