Leutesdorf

Besinnlicher Jahresausklang bei der kfd Leutesdorf

In den letzten Wochen des Jahres hatte die kfd Leutesdorf Interessierte zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kürzlich gestaltete die kfd das Adventsgebet in der Pfarrkirche St. Laurentius und lud im Anschluss zum Verweilen bei Gebäck und Getränken ein. Etwa 14 Frauen aller Altersgruppen waren der Einladung gefolgt und genossen nach den besinnlichen Impulsen das gemütliche Beisammensein.

Den Leutesdorfer Weihnachtsmarkt bereicherte die kfd wieder mit einem Tombolastand. Die Lose waren nach wenigen Stunden ausverkauft und die gespendeten Preise fanden ihre neuen Besitzer. Darüber hinaus hatte das Team allerlei Selbstgenähtes, Nüsse und anderes im Angebot. Die Artikel stießen auf reges Interesse bei den Marktbesuchern. Der Erlös der Tombola wird an das Projekt FEMNET gespendet werden, welches sich für faire Arbeitsbedingungen von Frauen und Mädchen in der globalen Bekleidungsindustrie einsetzt.

Wenige Tage später bot das Leitungsteam eine gemeinsame Fahrt zum Koblenzer Weihnachtsmarkt für alle Mitglieder an. Einige wenige Teilnehmerinnen starteten zwar verspätet, aber gut gelaunt mit dem Zug ab Bahnhof Leutesdorf. Die Gruppe bummelte über den festlich geschmückten Markt, stöberte an den verschiedenen Ständen und genoss das ein oder andere Heißgetränk, bevor es am frühen Abend nach Hause ging.

Auch im kommenden Jahr bietet die kfd Leutesdorf wieder unterschiedliche Treffen und Veranstaltungen an. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Pressemitteilung: kfd Leutesdorf