Koblenz

Schüler engagieren sich für soziale Projekte

Foto: IGS Koblenz

Die IGS Koblenz spendet den Erlös des erfolgreichen Weihnachtsmarktes.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Seit vielen Jahren organisieren Lehrer und Schüler der Integrierten Gesamtschule Koblenz gemeinsam einen Weihnachtsbasar. Angebote der Weihnachtsmarkt-AG, der Bienen-AG, der Schülerpark-AG, der Streuobstwiesen-AG, Beiträge der Schülerband, eine Tombola, Getränke- und Imbissangebote der Oberstufe sind nur einige der festen Posten des Weihnachtsmarkts.

Während einer Feierstunde dankte Direktor Axel Brott den Organisatoren für dieses besondere Engagement und freute sich, durch den Erlös mehr als 1500 Euro an Spenden überreichen zu können. Die Spenden gingen so unter anderem an die Caritas, den Schülerpark und ein Projekt zum Erhalt des Regenwaldes. Organisatorin Frau Darscht-Lange betonte, dass das Allerwichtigste an diesem Ereignis aber das Engagement der Schülerinnen und Schüler sei. „Sie verlassen ihre festen Gruppen, interagieren stufenübergreifend und lernen ganz viel dazu – sei es bei der Herstellung der Produkte oder beim Verkauf dieser.“

Pressemitteilung: IGS Koblenz