Koblenz

Neuwahlen und neue Aktivitäten beim Ortsvereinsring Kesselheim

Von Pressemitteilung Ortsvereinsring Kesselheim
20240320-193400 - 1
Foto: Renate Bretz

Eingeladen hatte der Vorstand bestehend aus dem ersten Vorsitzenden Hermann-Josef Bretz und seiner Stellvertreterin Eva-Maria Lotze.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Ortsvereinsring Kesselheim, dem alle Kesselheimer Vereine und Institutionen angeschlossen sind, traf sich zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im neuen Dorfgemeinschaftshaus. Nach der Begrüßung und der Abstimmung der Vereinstermine, folgte der Bericht über die Kassenlage, welche zufriedend stellend ist. Die Kassenprüfer Dieter Mohr und Frank Schuth bescheinigtem dem Vorstand eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Ortsvorsteher Herbert Dott als Versammlungsleiter führte anschließend die Neuwahlen durch, die, wie auch kaum anders zu erwarten war, zu dem Ergebnis führte, dass der alte Vorstand auch der neue Vorstand ist. Beide nahmen die Wahl an und bedanken sich für das in sie gesetzte Vertrauen. Bemerkenswert hierbei ist, dass Hermann-Josef Bretz seit mittlerweile acht Jahre den Vorsitz inne hat, denn normalerweise wechselt der Vorsitz immer alle zwei Jahre innerhalb der Vereine. Nachdem die Regularieren soweit abgearbeitet waren, kam man zum Punkt Verschiedenes und hier gab es einiges zu besprechen. Etwas später soll das neue Schild „Kesselheim“ am Leinpfad, welches von der Firma Novelis, aufgrund Initiative des Ortsvereinsrings gestiftet wurde, angebracht werden und zwar nach Beendigung der „Baumaßnahme“ Leinpfaderneuerung. Die Anbringung des Schildes soll mit einem kleinen Fest verbunden werden. Da im Jahre 2025 der Möhnenverein Kesselemmer Wierschtjer ihr 7x11 jähriges Jubiläum feiert, organisiert der Ortsvereinsring wieder den Karnevalsumzug am Karnevalssamstag und hat auch schon drei Musikkapellen verpflichten können. Vorher steht aber noch eine neue Aktivität an und zwar beabsichtigt der Ortsvereinsring am 22. und 23. November 2024 erstmalig einen Weihnachtstreff rund um die Kirche in Kesselheim unter Mitwirkung aller Vereine zu organisieren. Ebenfalls wurde beschlossen einen Antrag an den Ortsbeirat von Kesselheim zu stellen, damit sich dieser mit der Stadtverwaltung in Verbindung setzt, um zu prüfen, ob ein neues Freizeit- und Erlebnisgelände für die Kesselheimer Bürgerinnen und Bürger, aber auch von den Vereinen genutzt, zwischen Friedhof und Sportplatz zu realisieren wäre, nach Erwerb der Brachflächen durch die Stadtverwaltung.

Nach einer diskussionsreichen, aber sehr harmonischen Jahreshauptversammlung war man sich einig, nur gemeinsam sind wir Kesselheim und es macht sehr viel Spaß und Freude in dem lebenswerten Stadtteil aktiv zu sein.

Pressemitteilung Ortsvereinsring Kesselheim