Koblenz

Harmonische Sitzung mit Neuwahlen

burgerverein - 1
Auf dem Bild sind (von links) Winnie Wentzel, Waltraud Haas, Günter Schlig, Hans-Joachim Wiebel und Dorothe Meier-Grohe zu sehen. Foto: Rüdiger Brennig

Versammlung des Laubacher Bürgervereins 1875 Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Pfarrsaal St. Josef fand die diesjährige Hauptversammlung des Laubacher Bürgervereins 1875 Koblenz statt. Unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Günter Schlig begann die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung, gefolgt von einem Rückblick auf das vergangene Jahr.Anschließend gab es Neuwahlen.

Folgende Mitglieder wurden einstimmig gewählt: Günter Schlig (erster Vorsitzender), Hans-Joachim Wiebel (zweiter Vorsitzender), Dorothèe Meier-Grohe (erste Kassenwartin), Waltraud Haas (stellvertretende Kassenwartin), Winnie Wentzel (erste Schriftführerin) und Christina Wentzel (stellvertretende Schriftführerin). Die Wahl der Beisitzer muss zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, da sich Heinz und Marlene Neumann aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stellten.

Aus den Reihen der Teilnehmer kam der Wunsch an den Vorstand zu prüfen, ob die Dreifaltigkeits-Kapelle nicht für Trauungen, Taufen usw. gegen eine Gebühr Nutzern zu Verfügung gestellt werden kann – somit wäre auch die finanzelle Belastung für die Erhaltung geringer. Der Vorsitzende versprach dies mit seinem Vorstand zu prüfen. Zum Schluss der harmonisch verlaufenen Sitzung gab es noch einen Ausblick auf das bevorstehende Dreifaltigkeitsfest am 25. und 26. Mai. Ebenfalls wurde noch das 150-jährige Bestehen des Vereins, welches dieser imJahr 2025 feiert, erwähnt.

Pressemitteilung: Frau W. Wentzel