Koblenz

Internationales Kochen mit dem Verein plus/minus 60 aktiv

bild-1 - 1
Foto: Mechthild Probstfeld

Gemeinsam wurden diverse Köstlichkeiten zubereitet und verspeist.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Es wurde wieder einmal international gekocht beim Verein plus/minus 60 aktiv, dieses Mal: polnisch. Zur Begrüßung gab es ein Schlückchen Sekt, um auf einen arbeitsreichen, kulinarischen Abend anzustoßen. Eine beliebte Speise in Polen: „Piroggi“, diese gab es gleich in drei verschiedenen Versionen, mit Kartoffel- Quarkfüllung, mit Kartoffel-Quark-Käsefüllung und mit Hackfleischfüllung. Dazu wurde polnischer Kartoffelsalat, Rote Beete Salat, Endiviensalat und ein Dipp mit Schmand gereicht. Zur Vorspeise kochten wir Tomatensuppe mit Nudeln, natürlich polnischer Art. Unsere am „Kochen interessierten Männer“ backten einen polnischen Käsekuchen mit Schokostreusel, den es als Nachtisch gab. Es hat alles wieder einmal sehr lecker geschmeckt, wozu alle Teilnehmenden beigetragen hatten.

Vielen Dank an unsere polnische „Köchin“, die uns besonders bei der Zubereitung der Piroggi wertvolle Tipps gegeben hatte. Was leider zum Abschuss nie fehlen darf: das gemeinsame Abwaschen und Aufräumen. Dank vieler fleißiger Hände war es schnell erledigt.

Pressemitteilung Verein plus/minus 60 aktiv