Weißenthurm

Schokoladen-Museum begeistert die Kinder

Unterhaltsamer Ausflug des Jugendhauses nach Köln.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine Gruppe von zwölf Kindern zwischen acht und zwölf Jahren vom Jugendhaus machte sich auf den Weg in Richtung Köln, ihr Ziel: das Schokoladen-Museum. Sie erwartete eine interessante, unterhaltsame und vor allem Appetit anregende Ausstellung rund um das „braune Gold“. Die Kinder erfuhren an diesem Tag etwas über den Ursprung der Kakaobohne und deren Weg, bis hin in die Regale unserer lokalen Supermärkte. Gekrönt wurde der Abschluss der Tour mit einem Besuch am Schokoladenbrunnen, ein Traum jedes Kindes und nicht zuletzt auch vieler Erwachsener.

Zum Abschluss wurden noch das Café sowie der Souvenirshop des Museums geplündert und sich dann gemeinsam wieder auf den Heimweg nach Mülheim-Kärlich gemacht.

Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit erhalten sie auf Facebook (Kommunale Jugendarbeit VG Weißenthurm), Instagram (thats.it.jugendarbeit) oder auf der Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de

Pressemitteilung: Kommunale Jugendarbeit VG Weißenthurm