Archivierter Artikel vom 15.08.2022, 14:45 Uhr
Wolken

Katholische Frauengemeinschaft unternimmt Planwagenfahrt

Auch nach zwei Jahren Pause meinte der Wettergott es gut mit den Damen der katholischen Frauengemeinschaft Wolken.

Foto: Katholische Frauengemeinschaft Wolken

Sie starteten, wie schon so oft in den vergangenen Jahren, vom Dorfplatz zu ihrer Planwagenfahrt. Dieses Mal führte sie der Weg über Feld- und Waldwege nach Lonnig und weiter zum Lehmener Ausoniusstein. Von dort genoß man wunderschöne Ausblicke über Oberfell mit Bleidenberg, Alken mit der Burg Thurant sowie Brodenbach und Kattenes. Der Ausoniusstein ist Namensgeber für das umliegende Naturschutzgebiet und eine der Weinlagen von Lehmen. Da schmeckte der mitgeführte Wein nach der kleinen Pause besonders gut. Der Abschluss der wunderschönen Fahrt fand im Kalkofen in Kobern-Gondorf statt. Unterm Pavillion klang der Abend bei gutem Essen aus.

Foto: Katholische Frauengemeinschaft Wolken

Das nächste geplante Angebot der FG Wolken ist eine Wanderung zum Flugplatz Winningen am 24. September.

Pressemitteilung: Katholische Frauengemeinschaft Wolken