Plus
Waldesch/Koblenz

Mordprozess: Zeitungsausträger macht grausamen Fund

Von Volker Schmidt
Hohe Sicherheitsvorkehrungen am Landgericht: In Handschellen und mit Fußfesseln werden die beiden Angeklagten in den Saal geführt. Dort angekommen, bekommen sie die Handschellen aber abgenommen.
Hohe Sicherheitsvorkehrungen am Landgericht: In Handschellen und mit Fußfesseln werden die beiden Angeklagten in den Saal geführt. Dort angekommen, bekommen sie die Handschellen aber abgenommen. Foto: Sascha Ditscher

Im Fernsehprogramm ist Mord etwas Alltägliches geworden. Im wahren Leben ist das für die meisten Menschen zum Glück anders. Wie schnell man aber – nichts ahnend – Zeuge in einem Mordprozess werden kann, zeigte sich am Mittwoch am Koblenzer Landgericht.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Prozess gegen zwei Männer, die einen Discobetreiber aus Waldesch im September 2013 gemeinschaftlich und heimtückisch ermordet haben sollen, sagten diesmal Zeugen aus, die am Tattag auf unterschiedlichste Art und Weise in Berührung mit dem Fall gekommen sind. Es ist Samstag, der 7. September 2013: Auf seiner morgendlichen Runde kommt ein ...