Wer fuhr am frühen Morgen des 7. September 2013 über den Moselring? - Ermittler können Fluchtwagen nicht identifizieren
Nach Mord an Koblenzer Discobetreiber: Wer fuhr den Fluchtwagen?
Der Mordprozess gegen zwei Angeklagte wird heute im Landgericht Koblenz fortgesetzt. Kameraaufzeichnungen haben zuletzt wenig Klarheit in den Fall gebracht. Foto: Thomas Frey/dpa
dpa

Waldesch/Koblenz. Zigtausend Autos passieren täglich den Koblenzer Moselring. Zwei von ihnen galt nun die besondere Aufmerksamkeit am Koblenzer Landgericht. Der Grund: Im ersten Fahrzeug könnte das Mordopfer, Diskothekenbetreiber Daniel Steinert aus Waldesch, gesessen haben, im zweiten der mutmaßliche Täter und dessen Komplize.

Die Bilder, die am Dienstag über die Rückwand des großen Sitzungssaal des Koblenzer Landgerichts flimmerten, stammen vom frühen Morgen des 7. September 2013. Damals, gegen 3.37 Uhr, passieren zwei Fahrzeuge die Tankstelle an der Bundesstraße 9 am Koblenzer Moselring.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region