Plus
Bad Kreuznach

Ermittlungen führen zu No Mercy: War Steinwurf in die Autoscheibe eine Gefälligkeitstat?

Von Christine Jäckel
Foto: dpa

Die Vorgeschichte zu dieser Gerichtsverhandlung gegen einen 22 Jahre alten Gastwirt aus Bad Kreuznach führt zu den Ermittlungen der Kriminalpolizei gegen die rockerähnliche Gruppierung No Mercy. Deren Anführer hatten unter anderem mit Rap-Videos den Anspruch verbreitet, in bestimmten Stadtvierteln rechtsfreie Zonen einzurichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Um die Aktivitäten dieser Gruppe im illegalen Rauschgift- und Glücksspielgeschäft sowie bei der Förderung von Prostitution aufzudecken, wurde eigens eine Ermittlergruppe bei der Polizei eingerichtet. Für ihre Ermittlungen waren die Polizeibeamten auch auf die Aussagen von Zeugen angewiesen. Nachdem es zu Verhaftungen gekommen war, waren diese Zeugen in ihrem Umfeld ...