Plus
Montabaur/Heiligenroth

Nach Aufhebung des Baustopps: Heiligenroth kann Märkte kaum noch verhindern

Von Thorsten Ferdinand
Der Bau zweier Supermärkte in Montabaur kann weitergehen. Das Verwaltungsgericht in Koblenz hat den vorläufigen Baustopp für das Projekt in der vergangenen Woche aufgehoben. Foto: Thorsten Ferdinand
Der Bau zweier Supermärkte in Montabaur kann weitergehen. Das Verwaltungsgericht in Koblenz hat den vorläufigen Baustopp für das Projekt in der vergangenen Woche aufgehoben. Foto: Thorsten Ferdinand

Nachdem das Koblenzer Verwaltungsgericht den vorläufigen Baustopp für zwei neue Supermärkte in Montabaur aufgehoben hat, sind die Chancen der Ortsgemeinde Heiligenroth, die Märkte doch noch zu verhindern, deutlich gesunken.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar hat das Gericht noch nicht im sogenannten Hauptsacheverfahren entschieden, ob der Bebauungsplan Allmannshausen der Stadt Montabaur womöglich unwirksam ist. Bis es zu einer Verhandlung kommt, sind die beiden Märkte aber wahrscheinlich schon fertig und eröffnet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gericht dann noch gegen die Märkte entscheidet, ist äußerst gering, ...