Plus
Montabaur

Geplante Bauprojekte in Allmannshausen: VG-Rat stimmt Sonderfläche zu

Von Susanne Willke
In Allmannshausen liegt ein Teil der Fläche brach. Dort wollen Aldi und Rewe neue Märkte bauen.
In Allmannshausen liegt ein Teil der Fläche brach. Dort wollen Aldi und Rewe neue Märkte bauen. Foto: Thorsten Ferdinand

Der Verbandsgemeinderat Montabaur stimmte in seiner jüngsten Sitzung einer Änderung des Flächennutzungsplanes zu, in dem es um eine Sonderbaufläche für großflächigen Einzelhandel der Stadt Montabaur geht. Einige Ratsmitglieder sehen eine weitere Ansiedlung von Aldi und Rewe an geplanter Stelle jedoch weiter kritisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Gemeint ist der Bereich Allmannshausen, in dem sich der Discounter Aldi mit einer Verkaufsfläche von 1240 Quadratmetern und der Vollsortimenter Rewe mit einer Verkaufsfläche von 2000 Quadratmeter inklusive Backshop und Getränkemarkt ansiedeln wollen. Die Stadt Montabaur arbeitet seit mehreren Jahren an diesen Plänen. Nun wurde hierfür auch seitens der Verbandsgemeinde ...