Plus
Montabaur

Richtfest in Allmannshausen: Rohbau neuer Montabaurer Supermärkte steht

Von Thorsten Ferdinand
Beim Richtfest in den Räumlichkeiten des künftigen Aldi-Markts fasste Jürgen Dräger (vorne links) von der Frankfurter Firma Schoofs den aktuellen Stand des Projekts für die Gäste zusammen.
Beim Richtfest in den Räumlichkeiten des künftigen Aldi-Markts fasste Jürgen Dräger (vorne links) von der Frankfurter Firma Schoofs den aktuellen Stand des Projekts für die Gäste zusammen. Foto: Thorsten Ferdinand

Der Bau zweier neuer Supermärkte in der Nähe des Montabaurer ICE-Bahnhofs schreitet sichtbar voran. Am Donnerstag konnte nun bereits das Richtfest für den Rewe-Vollsortimenter und den Aldi-Discounter gefeiert werden. Die beiden Märkte werden voraussichtlich im ersten Quartal 2023 eröffnet, sagte Jürgen Dräger vom Immobilienentwickler, der Firma Schoofs aus Frankfurt.

Lesezeit: 1 Minute
Offizieller Baubeginn für das Projekt auf einem 22.900 Quadratmeter großen Grundstück in Allmannshausen war im vergangenen Februar. Die Investitionssumme wurde seinerzeit auf circa 22 Millionen Euro beziffert. Zwischenzeitlich hat Schoofs die Märkte bereits an das irische Unternehmen Greenman Investment und dessen Fond Greenman Open verkauft. Die Frankfurter werden das Projekt ...