Heilberscheid

In frisch saniertem Gemeinschaftshaus: Heilberscheider feiern Fassenacht

Heilberscheider feiern in saniertem Gemeinschaftshaus Fassenacht Foto: Markus Müller

Endlich konnten die Heilberscheider Dorfvereine nach corona-bedingter Pause und Unterbrechung wegen des nach der umfangreichen Sanierung nicht nutzbaren Dorfgemeinschaftshauses wieder ihren Bunten Abend feiern.

Anzeige

Bei lustigen närrischen Zwiegesprächen, humorvollen Büttenreden, karnevalistischen Tänzen und fast schon akrobatischen Showeinlagen blieb kein Auge trocken.

Die meisten Lacher hatte sicherlich das Männerballett auf seiner Seite, bei dem die Männer als Straßenkehrer auf die Bühne kamen, diese aber am Schluss als Saunagänger verließen. Nach dem rund dreistündigen Programm ging es bis spät in die Nacht mit Musik und Tanz weiter. die Versorgung mit Essen und Trinken ist in dem sanierten Gebäude jetzt viel besser möglich, stellten die Helfer beim Bunten Abend des Vereinsrings fest, der zu den größten dörflichen Veranstaltungen im Jahreslauf zählt. mm