Plus
Diez

Versuchte Körperverletzung: Mann wirft mit Mistgabel nach Nachbarn

Von Andreas Galonska
Foto: Symbolfoto dpa

Ein klassischer Nachbarschaftsstreit wurde vor dem Diezer Amtsgericht unter besonderen Corona-Abstandsregeln verhandelt. Dabei ging es um einen Mann, der zur Mittagszeit Holz mit seiner Kreissäge zerkleinert hat, was seinen Nachbarn in Rage brachte. Angeblich soll der 59-jährige Angeklagte schon mehrfach ökologisch belastetes Material zerkleinert und verbrannt haben, was den Nachbarn massiv geärgert hat. Danach soll der Streit eskaliert sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem der Nachbar Fotos von der Tat des Angeklagten machte, soll dieser ihn mit einer Mistgabel zunächst bedrängt und dann die Mistgabel in Richtung des anderen Mannes geworfen haben. Der 63 Jahre alte Zeuge wurde verfehlt. Zuvor soll die Schwester des Angeklagten – auch sie saß als Mitangeklagte vor Gericht ...