Archivierter Artikel vom 08.04.2020, 20:00 Uhr
Hünfelden

Corona-Krise: Spargelbauer wartet auf Erntehelfer

Die Frostnächte in der vergangenen Woche haben den Spargel ausgebremst. Doch jetzt recken zahllose grüne und weiße Stangen ihre Köpfe aus dem Boden bei Mensfelden. Die Saison kann beginnen. Steffen Heckelmann ist der einzige Landwirt im Kreis Limburg-Weilburg, der das edle Gemüse anbaut. Jetzt hofft er, dass seine Erntehelfer aus Rumänien doch noch einreisen dürfen, denn bei der Ernte der leckeren Stangen ist die Familie Heckelmann auf professionelle Hilfe angewiesen.

Jürgen Vetter Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net