Plus
Bad Kreuznach

Kehrtwende bei Bad Kreuznachs Wahrzeichen: Weinbar im Brückenhaus kommt

Über die Weinbar im Brückenhaus freuen sich die Bauherren und -damen Diana (von links), Dunja, Dorothea und Klaus Endemann, Betreiber Werner Klopfer, Architekt Sandro Ferri, das Betreiberehepaar Corinne und Alexander Klopfer, zwischen denen Oberbürgermeister Emanuel Letz steht.
Über die Weinbar im Brückenhaus freuen sich die Bauherren und -damen Diana (von links), Dunja, Dorothea und Klaus Endemann, Betreiber Werner Klopfer, Architekt Sandro Ferri, das Betreiberehepaar Corinne und Alexander Klopfer, zwischen denen Oberbürgermeister Emanuel Letz steht. Foto: Marian Ristow

Gedanklich hatten sich die Endemanns, Investorenfamilie aus Bingen um Oberhaupt Klaus, Ehefrau Dorothea und die beiden Töchter Dunja und Diana, bereits von der Weinbar im Erdgeschoss des Bad Kreuznacher Brückenhauses mit der mehr oder weniger historischen Schwedenkugel verabschiedet. Anfang März hatte es aus dem Endemann-Hauptquartier noch geheißen, es werde entgegen aller Ankündigungen keine Gastronomie im Brückenhaus geben. „Zu wenig Platz, zu teuer“, so der Tenor, eine weitere Ferienwohnung (insgesamt also drei in dem rund 400 Jahre alten Objekt) sollte es sein.

Lesezeit: 4 Minuten
Doch nun die Kehrtwende: Klaus Endemann, Eigentümer des Bad Kreuznacher Wahrzeichens, ist umgeschwenkt. Eine Weinbar mit bis zu 40 Sitzplänen im Innenbereich und einem entsprechend großen Außenbereich soll Mitte Oktober eröffnet werden. Betreiber wird die Weinunternehmerfamilie Klopfer. Alexander und seine Ehefrau Corinne, einer aus Frankreich stammenden Köchin, werden sich um ...