Plus
Neuwied

Hohe Stromkosten: Neuwieder Weihnachtshäuser bleiben dieses Jahr dunkel

Von Sonja Kowallek
Das Feldkirchener Weihnachtshaus im Jahr 2019. Dieses Jahr bleiben die 40 000 Lämpchen aus.
Das Feldkirchener Weihnachtshaus im Jahr 2019. Dieses Jahr bleiben die 40 000 Lämpchen aus. Foto: Archiv Jörg Niebergall

Die steigenden Stromkosten wirken sich auch auf die zwei Neuwieder Weihnachtshäuser aus. Die Betreiber haben sich beide dazu entschieden, dieses Jahr die Beleuchtung auszulassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Schweren Herzens hat sich Christian Engel dazu entschieden, sein Wohnhaus in Irlich in diesem Winter nicht in ein Weihnachtshaus zu verwandeln. Seit 2017 lässt er es Jahr für Jahr in weihnachtlichem Lichterglanz erstrahlen, aber jetzt stellt sich ihm die Energiekrise in den Weg. Angesichts der hohen Stromkosten möchte der Gebäudereiniger ...