Plus
Kasbach-Ohlenberg

Frank Becker möchte an die Spitze der VG Linz: Verwaltungsfachmann von der Pike auf

Von Daniel Rühle
Kommunalpolitisch ist Frank Becker (55) bereits eine feste Größe – nun möchte er Verwaltungschef in Linz werden.
Kommunalpolitisch ist Frank Becker (55) bereits eine feste Größe – nun möchte er Verwaltungschef in Linz werden. Foto: Daniel Rühle

Frank Becker hat etwas aus sich gemacht. Der 55-jährige Ortsbürgermeister von Kasbach-Ohlenberg ist trotz seiner Arbeit, die ihn um den Globus geführt hat, seiner Heimat und seinen Wurzeln stets treu geblieben. Mit seinem Engagement – etwa in der evangelischen Kirche – möchte er der Region Linz etwas zurückgeben. Ab 2023 gern als Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG), sollte er den Zuspruch der Wähler erhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Während es ihn im Berufsleben später unter anderem nach Sidney zog, ist Becker in seiner Kindheit in der Verbandsgemeinde Linz rumgekommen und kennt hier viele Ecken und Menschen. Er lebte in Hargarten, Kasbach und Linz, bevor es 1979 nach St. Katharinen ging. Er war der Erste in seiner Familie, der ...