Plus
Linz

Glätzner und Becker beim Liberalen Stammtisch in Linz: Bürger nehmen Kandidaten in die Zange

Von Daniel Rühle
Wer zieht am 28. Januar als Nachfolger von Hans-Günter Fischer ins Ratshaus in Linz ein? Bürger hatten nun beim Liberalen Stammtisch die Gelegenheit, die Kandidaten Heiko Glätzner und Frank Becker zu löchern.
Wer zieht am 28. Januar als Nachfolger von Hans-Günter Fischer ins Ratshaus in Linz ein? Bürger hatten nun beim Liberalen Stammtisch die Gelegenheit, die Kandidaten Heiko Glätzner und Frank Becker zu löchern. Foto: Daniel Rühle

Es ist nur noch eine knappe Woche zur Wahl des Bürgermeisters in der Verbandsgemeinde (VG) Linz. Die beiden Kandidaten Heiko Glätzner (CDU) und Frank Becker (FWG) sind sich nicht zu schade dafür, sich den Fragen der Bürger zu stellen.

Lesezeit: 3 Minuten
So nun geschehen beim Liberalen Stammtisch des FDP-Verbandes, wo die Kandidaten gelöchert und in die Zange genommen wurden. Ziel der Veranstaltung war es laut Organisator und Moderator Philipp Amberg, eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erreichen und eine fundierte Entscheidung zu ermöglichen. 1 Ambergs Eingangsfrage bei der Veranstaltung an beide Kandidaten war, ...