Plus

[TEIL 10] Wenn zum Fest die Seele rebelliert

Im Ma&szlig;regelvollzug der Klinik Nette-Gut f&uuml;r Forensische Psychiatrie geht<br />jeder Patient anders mit der Situation um, das Weihnachtsfest isoliert von<br />Freunden und Verwandten begehen zu m&uuml;ssen.
Im Maßregelvollzug der Klinik Nette-Gut für Forensische Psychiatrie geht
jeder Patient anders mit der Situation um, das Weihnachtsfest isoliert von
Freunden und Verwandten begehen zu müssen.
Foto: Damian Morcinek

Weißenthurm/Andernach – Es ist, als würde jemand einen Schalter umlegen: An Heiligabend kippt Uwe D.s (Name von der Redaktion geändert) Stimmung schlagartig. Was um ihn herum geschieht, wird zur Nebensache. In seinem Kopf wüten die Gedanken. Erinnerungen an seine Kindheit, die Prügel, die einstige große Liebe, den Mord.

Lesezeit: 3 Minuten
Weißenthurm/Andernach - Es ist, als würde jemand einen Schalter umlegen: An Heiligabend kippt Uwe D.s (Name von der Redaktion geändert) Stimmung schlagartig. Was um ihn herum geschieht, wird zur Nebensache. In seinem Kopf wüten die Gedanken. Erinnerungen an seine Kindheit, die Prügel, die einstige große Liebe, den Mord. Der 62-Jährige ist ...