Plus
Koblenz

Koblenzer Paar trotzt Corona-Krise: Eheschließung auch ohne die Familie

Von Jessica Pfeiffer
Marie-Claire Hirsch und Christopher Wolf wollen sich am 18. April im Koblenzer Standesamt das Jawort geben − auch wenn ihre Angehörigen wegen der Corona-Krise nicht dabei sein können. Foto: privat
Marie-Claire Hirsch und Christopher Wolf wollen sich am 18. April im Koblenzer Standesamt das Jawort geben − auch wenn ihre Angehörigen wegen der Corona-Krise nicht dabei sein können. Foto: privat

Am Samstag geben sich Marie-Claire Hirsch und Christopher Wolf im Koblenzer Standesamt das Jawort. Eigentlich wollten die beiden diesen besonderen Tag im Kreis ihrer Liebsten, mit Familie, Freunden und Trauzeugen, feiern − eigentlich, denn aufgrund der Corona-Krise dürfen sie aktuell nur noch zu zweit ins Standesamt.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das Paar ist das allerdings kein Grund, die Eheschließung zu verschieben oder gar abzusagen, ganz im Gegenteil: In diesen ungewissen Zeiten, sagt Christopher Wolf, wollen er und seine Verlobte wieder etwas mehr Normalität zurückgewinnen. Für den 18. April war schon alles vorbereitet: Um 10 Uhr sollte die Trauung im Koblenzer ...