Plus
Virneburg

Zu Gast in Virneburg: Idylle zwischen Traumpfad und Nitzbach

Von Martin Boldt
Idylle zwischen Traumpfad und Nitzbach Foto: Martin Boldt

Fünf Serpentinenkehren müssen Autofahrer auf sich nehmen, um Virneburg in der Vordereifel über die B 258 zu erreichen. Im neuen Teil unserer Serie „Eine Stunde in ...“ zeigt sich jedoch: der Aufwand lohnt. Der Ausblick aus dem Talkessel am Dorfgemeinschaftshaus auf die Eifelanhöhen ist prächtig. Aber auch im Ortskern gibt es aktuell Neues zu sehen: Die Halle ebenso wie ihr direktes Umfeld wurden im Rahmen der Dorferneuerung angepackt.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir haben an der Außenseite eine Terrasse zum Dorfweiher hin gebaut. Das war immer ein großer Wunsch bei Dorffeierlichkeiten, das man einen schönen Ort hat, um sich draußen aufzuhalten“, erklärt Bürgermeister Torsten Zilles während unseres Besuches. Das dürfte die Lokalität zusätzlich für Hochzeiten interessant machen, ist er überzeugt. „Hier kann ...