Plus
Mayen

Mario Adorf engagiert sich für Mayener Burgfestspiele: Kommt der Pate in die Heimat?

Mario Adorf wird eventuell die Burgfestspiele in seiner Heimatstadt beehren.
Mario Adorf wird eventuell die Burgfestspiele in seiner Heimatstadt beehren. Foto: Peter Seydel

Auf dem roten Teppich war bei der Berlinale vor wenigen Tagen einer zu sehen, dessen Besuch man sich auch sehr in Mayen wünscht: Mario Adorf. Der Ehrenbürger und Pate der Burgfestspiele beantwortete bei einem Defilee gut gelaunt mit seiner Ehefrau Monique an seiner Seite Fragen von Journalisten. Kommt Adorf in diesem Jahr auch seine Heimatstadt in die Eifel?

Lesezeit: 1 Minute
Intendant Alexander May und Mayens Oberbürgermeister Dirk Meid haben sich vor Weihnachten ein Bild machen können, dass es dem weltbekannten Schauspieler („Rossini“, „Die Blechtrommel“) auch im hohen Alter von 93 Jahren sehr gut geht. „Er wirkt kraftvoll, hat eine gute Ausstrahlung“, sagt Meid, der ihn mit dem Intendanten in München ...