Sven Sabock

Sven Sabock

Sportredakteur

Sven Sabock, Jahrgang 1967, studierte zunächst in Mainz und anschließend an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Abschluss als Diplom-Sportlehrer, Schwerpunkt Sportpublizistik. Parallel zum Studium begann er 1992 als freier Mitarbeiter bei der Rhein-Zeitung, wo er über das regionale Sportgeschehen rund um Koblenz berichtete. Seither ist er für unsere Zeitung tätig, wo er seit mehr als 30 Jahren zahlreiche Funktionen inne hatte. Über den Regionalsport ging es für zwei Jahre in die Koblenzer Lokalredaktion, anschließend zählte er zwischen 1998 und 2005 zu den Pionieren in der Online-Redaktion. Zurück in der Sportredaktion begleitete er den Höhenflug der TuS Koblenz bis hin in die 2. Bundesliga, in der Folge war er im überregionalen Sport im Einsatz, inklusive der Berichterstattung über Großereignisse.

Seit Februar 2024 ist er wieder im regionalen Sport rund um Koblenz tätig und kehrt damit gewissermaßen zu seinen Wurzeln zurück.

 

Darum ist er Journalist geworden: Eigentlich wollte er Radioreporter werden, ist dann aber bei der Rhein-Zeitung hängengeblieben. So oder so: Im Idealfall ist das Ziel, die Faszination Sport  - im Großen wie im Kleinen – zu transportieren.

Symbolbild: dpa
Plus Stadtkyll
Rheinlandliga

Immendorf kassiert 2:5 und zwei Platzverweise – Jetzt soll ein Sieg her

Das war eine schmerzhafte Niederlage für den TuS Immendorf: Das 2:5 (1:3) bei Tabellenführer SG Schneifel lässt sich angesichts einer ordentlichen Leistung aus Sicht von TuS-Trainer Torben Kühl-Decker halbwegs verschmerzen, der aber mit Blick auf das Kellerduell am kommenden Sonntag gegen Schlusslicht Niederroßbach (15 Uhr) auf Jan Knopp (Gelb-Rot) und Lars Kilian (Rot) verzichten muss, die dann gesperrt sein werden.

Von Sven Sabock